Gemütliches Beisammensein beim Osterlagerfeuer

Das Osterlagerfeuer in Steinheim wurde auch dieses Jahr am Ostersonntag von der Kolpingjugend am Kolping-Begegnungszentrum organisiert und erfreute sich über zahlreiche Besucher.

Ab 18:00 Uhr wurde das Lagerfeuer auf dem BZ-Gelände entzündet und sorgte zusammen mit mehreren Feuerkörben und Tonnen für eine gemütliche Atmosphäre. Neben Bratwurst, Currywurst und Pommes gab es bei den überraschend warmen Frühlingstemperaturen erfrischende Kaltgetränke am Bierwagen und an der Theke im Zelt. Frisch gezapftes Bier, sowie Aperol und Limoncello Spritz sorgten schnell für gute Stimmung unter allen Besuchern. Natürlich standen auch reichlich alkoholfreie Alternativen zur Auswahl.

Die Kinder konnten sich über ein abwechslungsreiches Programm freuen, das von der Kolpingjugend organisiert wurde. Verschiedene Spiele luden dazu ein, sich bis zum Sonnenuntergang auf der Wiese auszutoben. Anschließend wurden am Lagerfeuer Stockbrot und Marshmallows genossen.

Das Osterlagerfeuer in Steinheim bietet nicht nur die Gelegenheit, den Ostersonntag mit Familie und Freunden zu verbringen, sondern auch eine schöne Möglichkeit, um die Ortsgemeinschaft zu verbinden und alte Bekannte wiederzutreffen.

Wir freuen uns bereits auf das kommende Jahr und hoffen erneut auf zahlreiche Gäste! Zusätzlich sind wir dankbar für Hinweise zu möglichen Orten, an denen wir in Zukunft wieder ein großes Feuer entfachen dürfen.