Tannenbaumaktion 2024

Die Kolpingjugend Steinheim organisierte am Samstag, dem 13. Januar 2024, wieder die Tannenbaumaktion für die Kernstadt Steinheim. Zahlreiche engagierte Helferinnen und Helfer schwärmten ab 9:30 Uhr auf Treckern und großen Anhängern aus, um die ausgedienten Tannenbäume in Steinheim einzusammeln.

Bis circa 14:00 Uhr wurde mit vollem Einsatz daran gearbeitet, die Weihnachtsbäume einzusammeln und für die Entsorgung durch den Bauhof Steinheim vorzubereiten. Die Einnahmen kommen wie in jedem Jahr dem Zeltlager 2024 zugute.

Das Küchenteam der Kolpingjugend sorgte im BZ für das leibliche Wohl der vielen helfenden Hände. Mit belegten Brötchen, Brezeln und warmen Getränken wurden die Teilnehmenden bei ihrer Arbeit gestärkt.

Die Kolpingjugend bedankt sich herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, sowie unseren treuen Treckerfahrern für ihren unermüdlichen Einsatz!