Freizeitspaß mit der Kolpingjugend Steinheim

Ausweichprogramm statt Zeltlager

Dieses Jahr ist alles anders. Auch das traditionelle Zeltlager der Kolpingjugend Steinheim in den Sommerferien konnte daher leider nicht stattfinden. Ob das Zeltlager überhaupt schon mal ausfallen musste – daran können sich selbst die „alten Hasen“ der Kolpingjugend nicht erinnern. Ein ganzes Jahr warten wollte trotzdem niemand. Kurzerhand wurde daher von den Gruppenleitern der Kolpingjugend ein spontanes Sommerferienprogramm entworfen. Mit insgesamt über dreißig Anmeldungen wurden die vier Veranstaltungen der zweiten und dritten Ferienwoche sehr gut besucht. Neben dem „Zeltlager-Tag“ mit klassischen Zeltlagerspielen gab es auch das große Nachtspiel unter dem Motto „Robin Hood“ im Steinheimer Wald, eine Geocaching-Wanderung und einen Tag mit vielen lustigen Gruppenspielen, um am Ende des Tages bei zeltlagermäßiger Lagerfeuerrunde das „Superzelt des Lagers“ küren zu können. Ganz wie im Zeltlager (und um die geltenden Hygienebestimmungen einzuhalten) fanden die Veranstaltungen im Freien statt. Für die Spiele und Wanderungen wurden die Kinder in Kleingruppen eingeteilt.